Bernhard

Ich, Bernhard, wurde 1962 in Neumarkt in der Oberpfalz (Bayern) geboren und lebe seitdem auch hier.

Aus meinem ersten Lebensabschnitt 😉 ist mir etwas sehr Wertvolles geblieben: Fünf Kinder, zu denen ich ein sehr offenes und gutes Verhältnis habe. Ich freue mich immer, wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen und alle erzählen, plappern und lachen.

Natürlich gäbe es hier noch viel zu erzählen, von glücklichen, weniger glücklichen und auch schmerzvollen Tagen. Wenn man es genau betrachtet, könnte man da ein ganzes Buch schreiben. Aber wer würde das schon lesen, hat doch jeder seine eigenen Geschichten und somit sein eigenes Buch.

In meinem Beruf bin ich sehr stark in organisatorische Arbeiten für die Entwicklung von Software im Bankenumfeld eingebunden. Vieles, was hier täglich erledigt werden muss, orientiert sich nur an Erfolg, Profit und Macht.

Hier schaffen es dann die Aktivitäten in der Natur, mir den nötigen Abstand und Ausgleich zu geben. Ob es nun das Wandern, Radfahren, Klettern oder eine Bergtour ist, egal, alles was ich in der Natur erleben darf, lässt die vielen Gedanken ruhen und gibt mir die Kraft, mich wieder dem täglichen Wahnsinn zu stellen.

Das große Glück ist es, dass ich in meiner zweiten Lebenshälfte😉 einen Menschen kennenlernen und lieben darf, der alles …… fast alles mit mir unternimmt. …. an Touren und Unternehmungen. Somit schreibe ich schon mein zweites Buch – und ich hoffe, dass hier noch viele Kapitel dazu kommen.

Aber nicht nur in der Natur finde ich halt für die nötige Ruhe und Erholung, sondern auch in der Stille bei einer Meditation. So lernte ich in dieser Lebenshälfte zu entschleunigen und in mir anzukommen.

„Gott hörst du in der Stille“

So möchte ich dich einladen, bei unseren Touren und Aktivitäten mitzumachen.

Erfreue dich an der Natur, den Menschen, die dir hier begegnen und horche in die Stille, dann hörst du, was die Schöpfung zu dir spricht.