•  

     

     

     

     

     

Yogatherapie

bringt uns wieder in Balance und verbindet uns mit unserem ureigenen inneren Wissen.

 
Yogatherapie im Einzelsetting
  • Du fühlst dich aufgrund von persönlichen-, oder körperlichen Einschränkungen / Erfahrungen unwohl in einer Yoga Gruppe?
  • Du möchtest gerne eine auf dich individualisierte Yogaeinheit praktizieren?

Fühlst du dich angesprochen?

Dann dürfte die Yoga Therapie im Einzelsetting genau das Richtige für dich sein. 

Grundlage der Yogatherapie sind die Säulen des Yoga: die Übungspraxis (Asanas), Atemtechnik (Pranayama), Konzentration und Meditation die bei verschiedenen Beschwerden von Körper und Psyche eingesetzt werden und in denen du als Mensch im Mittelpunkt stehst.
Ein Erstgespräch bildet die Grundlage für eine individualisierte auf deine Probleme angepasse Yoga Praxis, in der ich dich wieder zu deiner inneren Quelle begleiten möchte.

Die Übungen werden schrittweise in Einzelübungen erarbeitet. Darüber hinaus erhältst du eine Übungsabfolge die es ermöglichen soll zuhause selbst zu üben welche individuell an den Therapieverlauf angepasst wird. Sowie Empfehlungen für Atemtechniken, Achtsamkeitsübugnen und Entspannungstechniken.

Der Fokus liegt stets auf deinen indivduellen Bedürfnissen, deinem Heilungsprozess, deinen Wünschen und Zielen. 

Die Ziele sind:

  • Alltagssituationen leichter händeln, indem starre Bewegungsmuster, die zu Überlastungen führen verändert werden
  • Beweglichkeit verbessern
  • Kraft & Stabilität aufbauen
  • Deine Lebensqualität zu steigern durch ein achtsameres und gesünderes Leben
  • Entspannungstechniken erlernen z. Bsp: Atemübungen, Meditation
  • uvm

In der Yogatherapie fließen verschiedene Wissensebenen zusammen. Im Verbund mit der westlichen Medizin, der Psychologie und dem Ayurveda kann Yoga sein volles Potenzial entfalten und unser Wohlbefinden sowie unsere Gesundheit fördern. 

Wenn die Gesundheit aus dem Lot ist, ob auf physicher oder psychischer Ebene, macht man sich auf die Suche nach Heilung oder Verringerung des Leidens. Oftmals wird die Lösung zuerst im Außen gesucht, wir laufen von Arzt zu Therapeut und können doch keine wesentliche Verbesserung  erreichen. Manchmal liegt die Lösung in einem kompletten "Richtungswechsel", weg vom Äußerlichen, zu einer "Hinwendung" zum Inneren. Die Grundlage für Heilung bilden hierbei das bewusste Wahrnehmen und ein achtsamer Umgang mit dem "Selbst". 

Fühlst du dich angesprochen? 

Dann vereinbare einen Kennenlerntermin mit mir Mobil 0176-43008107 oder per E-Mail: andrea.hollweck@nature-feeling.de

Finanzieller Ausgleich: 60 Min / 60 €

Ich freue mich ganz besonders darauf, dich ein Stück deines Weges zu begleiten.

Namaste Andrea