Um 9 Uhr trafen wir Neun uns alle beim Dinzler am Irschenberg. Gut gelaunt mit Kaffee, Torten bzw. Weißwürsten im Bauch fuhren wir weiter nach Krimml. Friedl, der Hüttenwirt, holte uns ab und brachte uns mit seinem Husky Shuttle zum Krimmler Tauernhaus. Nach der LVS-Einweisung entspannten wir in der Sauna und liesen uns das leckere Essen schmecken.
Um 8 Uhr marschierten wir am Samstag bei herrlichstem Sonnenschein und grandiosen Schneeverhältnissen los. Der Graukarkopf 2663 m war unser Ziel. Um 13 Uhr genossen wir am Gipfel die gigantische Aussicht & unsere Brotzeit. Mit den „Popo“ Rutschern sausten wir den Hang hinunter und in einer langen Rinne durch den Wald. Eine Riesen-Gaudi für alle.
Am Sonntag folgten wir dem vorderen Bereich des Rainbachtales durch den verzauberten & Kraft spendenden Zirbenwald hinauf zum Rainbacheck auf 2530 m. Die Abfahrt mit den „Popo“ Rutschern konnte im Vergleich zum Vortrag um ca 400 m Länge noch gesteigert werden. Wer dabei alles „umgefahren“ wurde, bleibt bei den Insidern ;-).
Bei Kaspressknödelsuppe & Kaiserschmarrn ließen wir das grandiose Wochenende ausklingen. Kommentare der Teilnehmer:
– super Tour mit Highlight „Popo“ rutschen,
– Wahnsinn mit dem Wasserwacht Seesack den Berg hinunter,
– geile Tour (vor allem abwärts!),
– ihr habt es perfekt hingekriegt, gutes Wetter, bestes Essen, Entspannung in der Sauna, große Freundlichkeit, Hut ab und DANKE